Neujahrsschießen bei den Schützen
Schützen beim Neujahrsschießen  Mamming/Bachhausen.   Die Eichenlaub - Schützen Veranstalteten am Neujahrstag wieder ihr schon zur Tradition gewordenes Neujahrsschießen. Am Schießstand der Eichenlaub-Schützen fanden sich von 17-20 Uhr  58 Schützen ein und versuchten ihr Glück. Als neues Highlight wurde ein Sonderpreis mit dem Blasrohr ausgeschossen was eine schöne und lustige Abwechslung war. 10 Schuss musste man absolvieren wobei Thomas Schelske mit 89 Ringen den ersten Platz erzielte. Mit dem Luftgewehr hatte man als Einlage 10 Schuss, ohne Schießkleidung und aufgelegt zu absolvieren. Gewertet wurden dann die besten 10 Schuss in Teiler/Ring Wertung. Was sehr gut angenommen wurde war das Red Dot System mit dem Lichtgewehr auf der elektr. Schießanlage für die Kinder. Bei der anschließenden Preisverteilung wünschte der 1. Schützenmeister der Eichenlaub-Schützen Franz Schöpf allen ein frohes und Gesundes neues Jahr und bedankte sich auch zugleich bei allen Schützen für die großartige Teilnahme beim Neujahrsschießen. Jeder Schütze konnte sich anschließend einen schönen Sachpreis aussuchen und mit nach Hause mitnehmen. Den 1. Platz erreichte  Oliver Koci mit einem 20,1 Teiler und wurde somit Gewinner des Wanderpokals den Matthias Schöpf stiftete. Am Ende der Preisverleihung wünschte 1. Schützenmeister Franz Schöpf allen Schützen zur bevorstehenden Rückrunde viel Schussglück, und hat zu den bevorstehenden Veranstaltungen der Schützen eingeladen.
Ergebnisse:
Neujahrsschiessen
© SV Eichenlaub Bachhausen
SV Eichenlaub Bachhausen Sieger Wanderpokal Teiler 2019 Stalleder Michael 1,0 2020 Koci Oliver 20,1 2021 2022 2023 2024 2025
Sieger mit dem Blasrohr Thomas Schelske
Wanderpokalsieger Oliver Koci
Alle Jugendlichen Schützen mit Lichtgewehr
Neujahrsschießen bei den Schützen
Schützen beim Neujahrsschießen  Mamming/Bachhausen.   Die Eichenlaub - Schützen Veranstalteten am Neujahrstag wieder ihr schon zur Tradition gewordenes Neujahrsschießen. Am Schießstand der Eichenlaub-Schützen fanden sich von 17-20 Uhr  58 Schützen ein und versuchten ihr Glück. Als neues Highlight wurde ein Sonderpreis mit dem Blasrohr ausgeschossen was eine schöne und lustige Abwechslung war. 10 Schuss musste man absolvieren wobei Thomas Schelske mit 89 Ringen den ersten Platz erzielte. Mit dem Luftgewehr hatte man als Einlage 10 Schuss, ohne Schießkleidung und aufgelegt zu absolvieren. Gewertet wurden dann die besten 10 Schuss in Teiler/Ring Wertung. Was sehr gut angenommen wurde war das Red Dot System mit dem Lichtgewehr auf der elektr. Schießanlage für die Kinder. Bei der anschließenden Preisverteilung wünschte der 1. Schützenmeister der Eichenlaub- Schützen Franz Schöpf allen ein frohes und Gesundes neues Jahr und bedankte sich auch zugleich bei allen Schützen für die großartige Teilnahme beim Neujahrsschießen. Jeder Schütze konnte sich anschließend einen schönen Sachpreis aussuchen und mit nach Hause mitnehmen. Den 1. Platz erreichte  Oliver Koci mit einem 20,1 Teiler und wurde somit Gewinner des Wanderpokals den Matthias Schöpf stiftete. Am Ende der Preisverleihung wünschte 1. Schützenmeister Franz Schöpf allen Schützen zur bevorstehenden Rückrunde viel Schussglück, und hat zu den bevorstehenden Veranstaltungen der Schützen eingeladen.
Ergebnisse:
Neujahrsschiessen
© SV Eichenlaub Bachhausen
SV Eichenlaub Bachhausen
Wanderpokalsieger Oliver Koci
Sieger Wanderpokal Teiler 2019 Stalleder Michael 1,0 2020 Koci Oliver 20,1 2021 2022 2023 2024 2025
Sieger mit dem Blasrohr Thomas Schelske
Alle Jugendlichen Schützen mit Lichtgewehr